Rotary District 5810

Rotary District 5810

Freitag, 28. August 2015

#6 Erste Schulwoche + Dallas

Front porch. :)


Am 24. August hat die Schule angefangen und mein Stundenplan sieht so aus: Eine Schulwoche ist hier in sogenannte "A-Days" und "B-Days" aufgeteilt, die sich immer abwechseln. Das heißt alle 2 Tage hat man die gleichen Fächer. :)
Am A-Day habe ich:
8:30 - 10:00 - Theater
10:05 -12:05 - Sport (zwischendurch 30 Minuten "Tribe Time" (Freiarbeit))
12:10 - 14:10 - USA Geschichte (zwischendurch 30 Minuten Mittagessen)
14:15 - 15:45 - Englisch
B-Day
8:30 - 10:00 - Chor
10:05 - 12:05 - Business Management (zwischendurch 30 Minuten "Tribe Time" (Freiarbeit))
12:10 - 13:40 - Anatomie + Physiologie
13:40 - 14:10 - Mittagessen
14:15 - 15:45 - Audio/Video Erstellung
Zwar haben wir keine Schließfächer (leider) aber man kann sich die Schule trotzdem so vorstellen wie in all den High School Teenie Filmen. Wir haben eine riesige Cafeteria mit eher gewöhnungsbedürftigem Essen und ein Football Stadion direkt neben der Schule. Auch das Leben hier ist gar nicht mal so anders als in den Filmen. :D Die Leute auf der Schule sind sehr offen, sehr aktiv und nett. Sobald irgendwie erwähnt wird, dass ich aus Deutschland komme, kommen von allen Seiten tausend Fragen und meine Lehrerin musste sogar kurz den Unterricht unterbrechen, da ich anscheinend interessanter für ihre Schüler war als der Goldrausch. Sorry, Ma'am...
Nach der ersten Woche kann ich noch nicht wirklich sagen, dass ich "Freunde" gefunden habe aber es gibt auf jeden Fall Leute mit denen ich regelmäßig rede. :)
Außer zur Schule zu gehen habe ich nicht besonders viel gemacht. Zur "Einschulung" haben meine Gastschwester und ich Geschenkgutscheine bekommen und davon habe ich mir dann erstmal neue Schuhe und Kleidung gekauft (yaaay!!!). Außerdem essen wir hier viel außerhalb... ich habe das Gefühl wir fahren mindestens einmal am Tag durch einen Drive-In. :D
SAMSTAG IN DALLAS. ❤
Gestern haben wir in Frisco ein Auto abgeholt und auf dem Rückweg hat mein Gaatvater mich ein wenig in Dallas rumgefahren. Die Wolkenkratzer sind unglaublich eindrucksvoll und... hoch. :D Wir haben uns das Rathaus angesehen, die nobleren Viertel, die Bibliothek und den Ort, an dem Kennedy ermordet wurde. Ich werde noch viel viel öfter in Dallas sein, da wir nur ca. 35 Minuten entfernt wohnen aber hier erstmal ein paar Bilder. :)


Rathaus von Dallas.



Highways.

Rathaus von Frisco.

Texas Longhorn.

"Babe's Fried Chicken."


Skyline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen