Rotary District 5810

Rotary District 5810

Donnerstag, 6. August 2015

#2 "Your visa has been approved." + 13 Days!

Ich bin zurück aus Berlin!

Am Mittwoch, den 05. August, hatte ich meinen Termin in der amerikanischen Botschaft. Long story short, ich wusste zwar, dass man kein Handy mit in die Botschaft nehmen darf aber dass selbst kleine Handtaschen nicht erlaubt sind, war fast niemanden von den Leuten, die mit mir morgens vor der Botschaft standen, bekannt.
Die Security wies uns dann darauf hin, dass die nette Dame vom Kiosk an der U-Bahn Station  unsere Taschen gerne für den Preis von 1€ aufbewahrt. :D
Nach dem Securitycheck und langem Warten musste ich dann meine Fingerabdrücke abgeben und wurde kurz aus Englisch interviewt, warum ich denn in die USA gehe und wo es genau hin geht. (Der nette Beamte meinte dann, dass ich sehr gut Englisch sprechen könnte und ob ich das hier gelernt hätte - meine Antwort "I just watch a lot of TV" fand er ziemlich lustig. :D)
Als dann der Satz "Your visa has been approved" kam, war ich so überrascht, dass ich nur noch grinsend "Thank you so much. Have a nice day." sagen konnte bevor ich aus der Botschaft "rausgetänzelt" (ja wirklich) bin, vorbei an den Bilder von Obama, Biden und Kerry.
Also an alle, die sich wegen dem Termin in der Botschaft Sorgen machen: Keine Angst, ich fand alle dort unglaublich nett und geduldig! :)

Jetzt sind es nur noch 13 Tage bis zum Abflug!
Eigentlich heißt es nur noch packen, vorbereiten, warten und vor allem Abschied nehmen.

Bis dahin... Have a great day!

Zoe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen